+1

Liquid Nationalrat


Ich würde es begrüssen wenn wir eine eigenen Instanz von Adhocracy haben könnten.

Mein Plan dabei ist folgendes: - Falls 2015 ein Pirat in den Nationalrat gewählt wird, dann wird er nicht selber abstimmen, sondern sich an die Abstimmungsresultate der Bürger in Adhocracy halten.

  • Wähler sollen ausserdem die Möglichkeiten haben Motionen zu lancieren. Mittels Adhocracy wird dann bestimmt, welche Motionen unser Nationalrat vorbringen wird.

So könnten wir etwas total anders als alle anderen Parteien machen - Wir wollen ja nicht werden wie alle anderen sondern etwas neues wagen!


Diskussionen

  • Das machen die deutschen Piraten auch schon, aber mit einem anderen Instrument. Es muss dann aber hier sehr aktiv zu und her gehen, sonst klappt es nicht.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.